Bauarbeiten am Verkehrszug Waldschlößchenbrücke

Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden vom 23. Januar 2008

Für den Verkehrszug Waldschlößchenbrücke werden in dieser Woche vor allem bereits begonnene Arbeiten fortgesetzt. Das betrifft die Rammarbeiten für den Verbau der Fundamente auf der rechtselbischen Seite, die Umverlegung der Gasleitung und der 800er Trinkwasser-Leitung, die in der Fetscherstraße bis in Höhe Herzzentrum stattfindet, sowie die Suche nach Kampfmitteln durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst auf dem linken Elbufer im Bereich der Fundamente.

An den fertig gestellten Spundwandverbaukästen werden die Arbeiten für die 1 Meter dicken und ca. 18 Meter tief reichenden Bohrpfähle für die Brückengründung weitergeführt.

Die Um- und Neuverlegung der Gasleitung DN 400 auf der rechtselbischen Seite im Bereich der Pfeilerfundamente wird weitergeführt und heute eingebunden. Die Telekomleitung wird auf der rechtselbischen Seite am 25. Januar umgeschaltet.

In der Fischhausstraße werden die Arbeiten an den unterirdischen Ver- und Entsorgungsleitungen halbseitig weitergeführt. Auf der Bautzner Straße beginnen am 23./24. Januar die Rammrohrarbeiten für die Fundamente der Fahrleitungsmaste.
Ebenfalls in der Bautzner Straße werden die laufenden Arbeiten an den Trinkwasser- und Gasleitungen weitergeführt und Schutzrohrstrecken verlegt.

Diesen Artikel finden sie im Web-Auftritt unter